Selber machen

Voll gemütlich

Das Kinder Künstler Buch vom Wohnen und Bauen

Hurra, ich darf dieses wunderbare Buch rezensieren!

Schon das Auspacken war eine Freude (siehe Video unten). Denn das Buch besteht nicht nur aus vielen Seiten vollen anregender Zeichnungen. Es hat auch noch einen Bastelumschlag. Der dient dazu, sich ein kleines Häuschen zu bauen.

Schon als Kind habe ich gerne Wohnung gespielt. Ich habe mir Grundrisse aus kleinen Büchern aufgestellt oder Wohnungen gezeichnet. Ein Umzug bedeutete vor allem, sich ein Modell der Wohnung zu bauen und alle Möbel in Miniatur hineinzustellen.

Endlich darf ich auch als Erwachsene (wenn das Buch sich auch an Kinder richtet, ist mir das total egal), Wohnungen, ja ganze Häuser zeichnen und einrichten und herumspinnen. Wunderbar!

Das Buch ist sinnvollerweise aus Papier hergestellt, das sich gut zum Zeichnen eignet und fest genug ist, um auch Filzstiften standzuhalten. Mir gefällt, dass es keinen Hochglanz-Umschlag gibt.

Im Buch findet man viele lustige und wirklich besondere Zeichnungen in schwarz-weiß, aber auch kurze Texte und vor allem viel Platz zum Selbstzeichnen und Ausmalen. Gerade habe ich noch den interessanten Infoteil über die Entstehung der Toilette gelesen. Mit vielen lustigen Bildern, sind die kurzen Texte auch für lesefaule Kinder gut geeignet.

Weil das Buch so toll ist, zeige ich euch das „Auspacken“ als Video:

Fazit: Ein wunderbar fantasievolles Buch, das zum Zeichnen, Herumspinnen und sogar zum Lesen anregt. Absolut empfehlenswert!

Labor Ateliergemeinschaft: Voll gemütlich. Beltz & Gelberg 2016

ISBN 978-3-407-82094-5

Bei Amazon: Voll gemütlich. Das Kinder Künstlerbuch vom Wohnen und Bauen: Mit Bastelumschlag

 

Kommentar verfassen

