Garten

100 kreative Gartenprojekte

Einfache Projekte von Hochbeet bis Herbstkranz

Der Untertitel verrät, worum es geht: Im Buch befinden sich sehr schöne aber auch einfache Projekte für den Garten. Das Buch besticht durch wunderschöne großformatige Fotos, die nicht nur das Projekt selbst sondern auch ähnliche Projekte in anderen Gärten zeigen. So gibt es z.B. Bilder zu verschiedenen Insektenhotels oder zu Arten, wie man Bohnen und andere schwere bzw. Klettepflanzen hochbinden oder stützen kann.

Die Projekte sind alle mit schönen Illustrationen erklärt. Leider sind diese Erläuterungen einfach und nicht immer vollständig. Wer sich ein vernünftiges Hochbeet bauen will, muss dafür sicher mehr tun, als die hier vorgeschlagenen Bretter aneinander zu befestigen. Aber es sollen ja einfache Projekte sein. Die Autorin hat sich vielfältige Ideen überlegt, die meist nur wenig Material benötigen oder aus Altmaterial hergestellt werden. Auch wer keine Lust hat, etwas selbst zu machen, findet hier genug Inspiration für seine Gartengestaltung.

Fazit: Ein schönes Buch mit vielen Bildern, die anregen, den eigenen Garten noch schöner zu gestalten.

Malena Skote: 100 kreative Gartenprojekte. LV-Buch 2015

ISBN 978-3-7843-5351-7

Bei Amazon: 100 kreative Garten-Projekte: Einfache Projekte von Hochbeet bis Herbstkranz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s