Und mehr...

Kreativ-Planer 2017

UntitledDas Format dieses Kalenders für die (Küchen-)Wand braucht ein wenig mehr Platz in der Länge als andere Kalender. Dafür ist er recht schmal. Für meinen Platz an der Küchenwand perfekt!

Das Design ist zwar bunt aber gedeckt gehalten und wirkt daher nicht so poppig überladen, wie bei den meisten Küchenkalendern.

Jeder Monat steht auf einer Seite, für jeden Tag gibt es ein Feld. Einige Tipps als farbige Streifen eingefügt, lockern den optischen Eindruck (nehmen manchmal aber zu viel Platz weg). Zusätzlich zu den Tagen und deren Datum stehen noch die Kalenderwochen rechts (KW 1..) und die allgemeinen Feiertage.

Der Kreativ-Planer heißt so, weil oben, über jedem Monatskalendarium, jeweils eine Anregung zum kreativen Gestalten abgebildet ist. Man kann das Projekt jeweils auf einem Foto sehen, dessen Farben offenbar ausschlaggebend für die Farben im Layout waren (finde ich sehr schön gelöst=). Auf den Rückseiten der Blätter stehen die Anleitungen zu den Ideen. Diese sind durchwegs verständlich formuliert und einfach nachzumachen.

Sehr praktisch: Ist der Monat vorbei, kann man die ganze Seite – dank Spiralbindung – nach hinten umklappen. Oder aber, man reißt das Monatskalendarium an der Perforation ab und klappt nur das Bild mit der Anleitung nach hinten. So bleibt am 1.1. des nächsten Jahres ein kleines praktisches Bastelheft mit 12 schönen Ideen.

Fazit: Ein gut durchdachter, optisch ansprechender Kalender, der motiviert, selbst kreativ zu werden.

Kreativ-Planer 2017. KV&H Verlag 2016

ISBN 978-3-8401-4449-3

Bei Amazon

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kreativ-Planer 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s