Selber machen

Kreativbøker

Das Geheimnis unserer Inspiration

6452Artbooks, Artjournals … und dann auch noch selbstgenäht? Die norwegischen Designer Arne und Carlos zeigen in diesem Buch, wie man sich aus altem und neuem Papier Bücher nähen und sie gestalten kann. Mehr nicht. Und doch ist das Buch viel mehr!

Man spürt die kreative Energie der beiden Autoren, die ihre Ideen stapelweise festhalten. Die vielen wunderbaren Fotos geben einen Einblick in die unendlichen Möglichkeiten der „Kreativbücher“. Wer da nicht Lust bekommt, selbst loszulegen…

20161204_171034

Die Anleitung zum Nähen der Bücher ist sehr gut beschrieben und durch die Bilder wirklich verständlich. Die Autoren regen an, eigene Ideen umzusetzen und einfach alles kreativ festzuhalten, was man so erlebt, was man sich ausdenkt, erträumt und plant. Am Ende des Buches gibt es einen Vorlagenbogen, der eigentlich gar nicht nötig ist. Denn es gibt ja keine Wertung bei den Artbooks, jeder kann machen, was er will!

Fazit: Ein wunderschönes, anregendes Buch! Bücher selbst nähen und gestalten ist für jeden geeignet, vom Kindesalter an, solange man eine Schere, einen Kleber und Stifte halten kann.

Carlos Zachrison, Arne Nerjordet: Kreativbøker. TOPP (frechverlag) 2016

ISBN 9783772464522

Bei Amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s