Arbeit · Steuer

Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer – leicht gemacht®

Eine Darstellung der Zwei-Namen-Steuer für Studierende und Praktiker

9783874403429bWie das Buch zur Einkommensteuer aus dem EVK-Verlag ist auch dieses für Studierende gedacht. Es bietet mehrere Kapitel mit Lektionen und vielen Querverweisen. Auch als Laie konnte ich viele Informationen finden, die mir helfen werden, meine Umsatzsteuererklärung abgzugeben.
Die Kapitel im Buch:

  1. Steuergegenstand
  2. Unternehmer, Steuerbefreiungen
  3. Bemessungsgrundlage und Steuersatz
  4. Rechnungsvorschriften und Vorsteuerabzug
  5. Exportgeschäfte
  6. Steuerberechnung und Besteuerungsverfahren

Fazit: Ein nützlicher Lerngehilfe für Menschen, die Steuerrecht studieren im Bereich der Steuern ausgebildet werden, weil er sehr übersichtlich gestaltet und leicht verständlich geschrieben ist.

Stefan Mücke: Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer – leicht gemacht. EVK 2016 (5. Auflage)

ISBN 978-3-87440-342-9

Bei Amazon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s