Und mehr...

Blätter

Besticktes Notizbuch

176500_besticktes_notizbuch_blaetter_grHält man dieses Notizbuch in der Hand, fühlt man die mühevolle Arbeit einer vermutlich indischen Näherin (hinten im Buch steht „Made in India“). Der Umschlag besteht aus dünnem Fotokarton (innen) und einem Seidenpapier (außen). Das mit blau-grünen stilisierten Blumen bedruckte Papier hat zusätzlich aufgebrachte Ziernähte. Der Umschlag ist angenehm weich und biegsam. Für das Schreiben unterwegs eignet sich das Notizbuch daher eher wenig, außer man schreibt an einem Tisch. Es ist aber auch zu schade dafür, denn der schöne Umschlag hält vermutlich nicht so lange, wenn er viel in Taschen herumgetragen wird.

Die 120 Seiten sind alle liniert und aus recyceltem Baumwollpapier hergestellt. Sie sind nicht sehr dick (ich schätze 80g/m2) und eignen sich für das Schreiben mit Bleistift, Füller oder Kugelschreiber.

Ich freue mich darauf, das Buch mit Ideen für neue Nähprojekte zu füllen oder es wartet noch ein bisschen und ich schreibe eine Geschichte hinein. Mal sehen…

Fazit: Ein schönes Notizbuch mit aufwendig gearbeitetem Einband. Für Meschen, die gerne etwas Schönes fühlen und sehen wollen, wenn sie sich neue Texte ausdenken.

Blätter. monbijou im Lingen Verlag 2016

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s