Hörbuch · Kinder- und Jugendbuch

Minus Drei und die wilde Lucy

653_3765_176273_xxlBand 3

Minus Drei lebt in einer etwas merkwürdigen Welt, wo Dinosausrier herumlaufen. Die Eltern haben eine Art Gemüseladen und müssen Ur-Farn für eine große Bestellung sammeln. Da Minus Drei von blöden Mitschülern geärgert wird, hat er ganz schön zu tun. Er bietet an, auf den Laden aufzupassen und ist mächtig stolz, als er allein ist. Aber als es dann dunkel wird, bekommt er Angst.

Die Geschichte, wunderbar einfühlsam gelesen von Andreas Fröhlich, ist spannend, manchmal lustig und für Kinder sicher gut nachvollziehbar.  Obwohl ich das Cover der CD angesehen habe, konnte ich nicht so recht erkennen, was Minus Drei eigentlich ist. Ein Urtier? Ein Dinosaurier vielleicht? Und seine Lucy ist ein kleines Mädchen?

Es lohnt sich, die ersten beiden Teile zu hören oder zu lesen, um die Vorgeschichten zu erfahren, denn die CD macht große Freude.

Fazit: Eine Geschichte mit Themen, die alle Kinder irgendwann einmal betreffen. Gut verpackt in eine humorvolle Geschichte aus der Urzeit.

Ute Krause (Sprecher: Andreas Fröhlich): Minus drei und die wilde Lucy. Ungekürzte inszenierte Lesung mit Musik. 2018

ISBN 978-3-8371-3765-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s