Unstrut-Radweg

unstr_u1Von Dingelstädt an die Saale – Mit Himmelscheiben-Radweg

Die Unstrut ist ein Fluss, der von Thüringen im Westen nach Sachsen-Anhalt in die Saale fließt. Im bikeline-Radtourenbuch gibt es wie gewohnt vorab bereits wichtige Infos zur Stecke, zur Anreise, ein Höhenprofil usw. Die Strecke von 250km ist in viele kleine Abschnitte aufgeteilt. Zu jedem Abschnitt gibt es eine Karte in 1:50000 und neben der Wegbeschreibung auch praktische und nützliche Informationen. Dadurch dass alle Seiten mit Folie bezogen sind, kann man das Ringbuch auch bei Regen aufschlagen. Das Querformat des Buches ist praktisch und so lässt es sich gut auf Lenkertaschen klemmen.

Dank der Liveupdates, die online abrufbar sind, kann man sich kurzfristig über Streckenänderungen in formieren. Leider fehlt mir ein Hinweis auf dem Titel über den Schwierigkeitsgrad der Strecke (wie auch bei den anderen bikeline-Radreiseführern). Wer das Buch online kaufen will und nicht auf die Esterbauerseite klickt, hat keinen unmittelbaren Einblick auf das Streckenprofil.

Fazit: Ein gewohnt praktischer, stets aktueller Radreisführer für einen Flußradweg, der nicht so stark frequentiert ist, wie andere, größere Flußradwege.

Unstrut-Radweg. bikeline 2018 (4. Auflage)

ISBN 978-3-85000-238-7

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: