Selber machen

Das Winter-Weihnachts-Nähbuch

Das-Winter-Weihnachts-Nähbuch-20x235-96-hard.pngFestliche Deko und kleine Geschenke nähen

Wer braucht schon einen Schokoadventskalender, wenn es Bücher gibt? Dieses Vorweihnachtsbuch bietet 24 Nähprojekte an – für jeden Tag im Dezember eines, bis zum heiligen Abend. Natürlich darf auch an anderen Tagen genäht werden, denn die Projekte lassen sich auch verwandeln und anpassen.

Es entstehen festliche Dekorationen und kleine Geschenke. Alle Projekte sind sehr einfach und eignen sich besonders für Nähanfänger*innen sowie Kinder und Jugendliche. Trotz des eher niedrigen Niveaus können die Näharbeiten dekorativ und „stylisch“ wirken, sofern die Stoffauswahl stimmt. Die Anleitungen sind in wenigen Schritten knapp gehalten aber gut verständlich. Dazu gibt es einige Fotos, die wichtige Schritte veranschaulichen. Im hinteren Buchteil befindet sich ein Bogen mit Vorlagen bzw. Schnittmustern.

Fazit: Einfache, wenig anspruchsvolle Nähprojekte, die sich prima für die Weihnachtszeit eignen. Vielleicht setzen sich Mütter/Väter und Kinder zusammen an die Nähmaschinen , um einige Anregungen auszuprobieren.

Julia Romeiss: Das Winter-Weihnachts-Nähbuch. EMF 2018

ISBN 978-3-96093-163-8

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s