Hörbuch

Die Schwestern vom Ku`damm

Jahre des Aufbaus

9783837143720_Cover.jpgBerlin im Mai 1945. Zwischen all den Trümmern müssen sich die übrig gebliebenen Mitglieder der Familie Thalheim durchschlagen. Ihr Modehaus, einst Vorzeigekaufhaus, gibt es nicht mehr.

Die CDs, wunderbar gelesen von Anna Thalbach, sind ein spannendes Hörvergnügen. Brigitte Riebe erzählt das Schicksal der Frauen (und Männer) einer Familie, ihrer weiteren Verwandten und Freunden sehr detailliert und mit viel Gefühl. Einigen der Figuren kommt man dabei so nah, dass man schon gespannt auf die nächsten Szenen wartet. Manchmal war mir die Unbedarftheit zu groß, mit der sich die jungen Frauen in den unterschiedlichen Milieus bewegen. Auch klappt vieles so einfach, dass ich mir es nicht real vorstellen konnte. Doch ich habe die gesamten 10 Stunden gerne und aufmerksam angehört und die Geschichte hat noch lange nachgewirkt.

Fazit: Berlin im Aufbau anhand einer Familie und vor allem deren weiblicher Mitglieder erzählt. Spannend geschrieben und hervorragend gelesen von Anna Thalbach.

Brigitte Riebe: Die Schwestern vom Ku`damm. Randomhouse 2018

ISBN 978-3-8371-4372-0

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s