Selber machen

Do it yourself!

9783517098654_Cover.jpg# Einfach plastikfrei leben

Wie kann man seinen Haushalt nachhaltiger gestalten und auf Plastik verzichten? Zunächst sollte man sich überlegen, was man eigentlich wirklich braucht. Und das können wir uns oft einfach selbst machen. Selbst wer nicht auf Make-Up verzichten will, kann sich Puder und Lippenstift selbst herstellen. Manchmal muss man dafür schon in die Apotheke oder den Onlineshop gehen, um die Zutaten dafür zu bekommen, doch meist reichen einfache Hausmittel wie Essig und Natron, z.B. für Putzmittel.

Die Autorin, die als Bloggerin bekannt ist, spricht viele Bereiche des Alltags an und gibt dafür Tipps für den Einkauf und das Selbermachen von der Trinkflasche bis zum Abschminkpad.

Besonders toll: Auch das Buch selbst ist nachhaltig hergestellt worden. Das Papier besteht aus Apfelresten, die bei der Saftherstellung übrig bleiben. Grandios!

Fazit: Ein nützliches Buch für alle, die endlich weniger Plastik in ihren Haushalt und Alltag lassen wollen und sich zutrauen, auch mal was selbst zu machen.

Charlotte Schüler: Do it yourself! südwest 2020

ISBN978-3-517-09865-4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.