Und mehr...

Kreativität

Wie sie uns mutiger, glücklicher und stärker macht

„Kreative sind etwas ganz Besonderes“, schreibt die Autorin Melanie Raabe gleich zu Beginn dieses Buches. So zeigt sie, dass kreatives Chaos, sich nicht entscheiden können oder anders sein, ganz in Ordnung ist. Doch von Anfang an stellt sie klar: Kreativ sein kann jeder Mensch.

Die Autorin zeigt, was Kreativität eigentlich ist und wie sie sich ausdrückt. Vor allem aber, wie sich Kreativität auf das Leben auswirkt, indem sich der Blick auf die Welt verändert. Da schließlich jeder Mensch kreativ sein kann, veranschaulicht sie, wie man herausfindet, ob auch in einem selbst ein Genie steckt.Schließlich gibt sie in den weiteren Kapiteln Anregungen, kreativer zu werden, Hemmschwellen zu überwinden und die Kreativität zu nutzen.

Das Buch „Kreativität“ gibt keine Anleitung zum kreativ sein und verzichtet auf die üblichen Schlagworte. Die Autorin unterhält sich vielmehr in lockerer, humorvoller Sprache mit der Leserin oder dem Leser. Das macht Spaß und motiviert.

Fazit: Kreativität ist für alle da, macht Freude und bereichert das Leben. Mit diesem Buch gewinnt man einen kleinen Einblick in kreatives Denken und Tun. Vielleicht aber gibt es einen kleinen Schubs in die kreative (Selbst-) Verwirklichung.

Melanie Raabe: Kreativität. btb 2020

ISBN 978-3-442-75892-0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.