Selber machen

Für dich genäht – Babykleidung

Für dich genäht! Süße Babykleidung nähen

Für die Kleinsten zu nähen macht besonders viel Freude. Aber es ist auch eine Herausforderung, denn die Sachen sollen passen, den Eltern gefallen und vor allem besonders bequem sein. In diesem Nähbuch hat der Verlag EMF Schnittmuster verschiedener Autorinnen zusammengefasst und damit eine praktische Auswahl an Kleidung und Accessoires für Babys in den Größen 44 bis 98 geschaffen.

Für die Babys mit Größe 44 gibt es ein Leggins, ein Volantkleid, Kurzshorts, ein T-Shirt mit normalem Ausschnitt (ohne Knöpfe oder Überlappungen), ein Wickelshirt (mit Knöpfen), einen Kurzarmbody und ein „Süßes Kleid“ (mi Knöpfen an den Schultern). Hier habe ich mich gefragt, was ein Winzling mit einem Kleid anfangen oder wie man ihm ein Shirt ohne erweiterbare Öffnung anziehen soll. Aber vermutlich gibt es Eltern, die das brauchen können. Toll wäre noch eine Jacke oder ein Pulli gewesen.

Neben den Shirts und Hosen gibt es auch Schnittmuster für Schühchen, Stirnbänder, Lätzchen und mehrere Mützen.

Alle Anleitungen sind gut erklärt und die einzelnen Schritte bebildert. Es ist auch für Nähanfängerinnen möglich, die Sachen zu nähen.

Fazit: Ein Buch mit einer bunt gemischten Auswahl an Schnittmustern für Babys und Kleinkinder. Auch für etwas früher geborene Kinder ist etwas dabei genauso wie für die größeren Kinder bis zu knapp einem Meter.

Lissi Wilbat, Petra Wünsche, Maria Ludwig: Für dich genäht – Babykleidung. Edition Michael Fischer 2021

ISBN 978-3-7459-0510-6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.