Klompelompe Outdoor-Maschen

Pullover und Accessoires fürs Leben draußen

Selbst gestrickte Pullover und Jacken sind ja grundsätzlich schön, gemütlich und oft warm. Wer gerne und viel draußen in der Natur ist, mag dafür praktische Pullover, z.B. mit Reißverschluss am dicken Kragen, In diesem Buch gibt es wunderschöne Modelle in Farben und Mustern, die Natur wiederspiegeln.

Alle Modelle sind meist mehrmals auf großformatigen Fotos zu sehen, sodass man Details gut erkennen kann. Für Farbmuster gibt es extra Strickschriften als Grafik, sodass sie relativ unkompliziert nachzuarbeiten sind. Die Schwierigkeitsgrade sind jeweils angegeben, wobei man schon etwas geübt sein sollte, um die Pullover zu stricken. Für Anfänger*innen ist jedoch auch was dabei. Außerdem gibt es Mützen, Stirnbänder, Socken und Handschuhe. Einziges Manko: Auf dem Titel ist ein Icon zu sehen, der die Größen 68 bis XXL verspricht. Leider sind nur je drei Pullover in XXL für Damen und Herren vorhanden. Dafür gibt es aber zwei Rezepte für Essen unterwegs.

Fazit: Schöne Modelle für Outdoor-Fans und Freiluftsportler*innen, die mit etwas Strickerfahrung gut zu stricken sind.

Torunn Steinsland und Hanne A. Hjelmås: Klompelompe Outdoor-Maschen. Stiebner 2022

ISBN 978-3-8307-2120-8

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: