Reisen

50 entspannte Wandertouren in den Bayerischen Alpen

Mit 50 Tourenkarten als Download

Wandern gehen ohne sportliche Höchstleistungen zu vollbringen? Kein Problem“ Es muss ja nicht der höchste Gipfel sein. Wer stattdessen nur kleiner Berge besteigt oder auch mal die Seilbahn nimmt, kann ebenso schöne Erlebnisse haben. Die Bayerischen Alpen vom Ammergau bis Berchtesgaden bieten auch für gemütliche Wanderer, Senioren und Familien mit Kindern zahlreiche Möglichkeiten. Die Touren in diesem Buch sind kurz beschrieben und beinhalten jeweils alle wichtigen Infos, wie Anfahrt, Höhenunterschiede, Gehzeiten und Einkehr. Es gibt viele nützliche Tipps für Wege, Kulturelles oder weiter Sehenswürdigkeiten. Praktisch ist die Tourenübersicht, gegliedert z.B. in

– Wanderungen bis 100 Höhenmeter

– Anfahrt mit Bahn & Bus

– Wanderungen mit Übernachtung

Fazit: Die Wanderungen sind zwar „für Entspannte“, jedoch nicht langweilig. Es gibt viel zu sehen, auch mal etwas schwieriger Wege und vor allem eine sehr große Auswahl an Touren. Und das alles zu einem extrem günstigen Preis!

Simon Auer: 50 entspannte Wandertouren in den Bayerischen Alpen. Bassermann 2020

ISBN 978-3-8094-4186-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..