Einfach bestickt

Kreative Ideen für eine individuelle Garderobe

Ständig neue Kleidung zu kaufen ist out. Denn in Zeiten des Klimawandels wollen wir möglichst wenig Ressourcen verbrauchen und die Umwelt schonen. Sticken ist daher wieder populär geworden. Denn damit kann man Textilien wunderbar aufhübschen. Außerdem kann man beim Sticken kreativ sein und zugleich wunderbar entspannen. Denn die Arbeit erfordert Konzentration, durch viele Wiederholungen entsteht aber auch eine fast meditative Wirkung. Nicht zuletzt hält man am Schluss sein eigenes Werk in den Händen und darf zurecht stolz darauf sein.

In diesem Buch erklärt die Autorin einige einfache Stiche und gibt Tipps zu Material, Ausstattung und Umsetzung: Die „Projekte“ zeigen, was man alles besticken kann, vom Blusenkragen über Schuhe bis zu Taschen. Wer nicht selbst kreativ werden will, kann die Vorlagen aus dem Buch nutzen und sofort schöne Motive sticken.


Fazit: Ein anregendes Buch übers Sticken, das an vielen praktischen Beispielen zeigt, wie es geht. Anfäger*innen können sich damit an ihre ersten Stickarbeiten wagen, Fortgeschrittene bekommen neuen Input.

Lisa Schumi: Einfach bestickt. Stiebner 2022

ISBN 978-3-8307-2123-9

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: