Die Kommissarin und der Metzger

Schrot und Korn – ein Münsterlandkrimi

Ein neuer Fall für Kommissarin Tanja aus dem Münsterland. Auf, besser gesagt in einem Feld liegen weit verstreut Knochen eines Menschen. Entdeckt hat sie der seltsame Achim bei seiner Suche nach Außerirdischen. Tanja ermittelt aber nicht alleine. Ihr zur Seite steht ihr Bruder Rudi, Metzger und Hobby-Rechtsmediziner. Außerdem allerhand Personal des Präsidiums, jeder für sich ein Unikat. Dazu kommen amüsante Figuren wie die Mutter von Tanja und Rudi. Elisabeth entdeckt ihr Maltalent und trägt stets zur Unterhaltung bei. Was das mit dem Weiterkommen im Fall zu tun hat, wird nicht ganz klar, macht aber nichts.

Der Autor schafft eine sehr direkte Verbindung zu den Figuren im Roman. Es ist immer etwas los und wird nie langweilig. Spannend, m Sinne eines Krimis ist es nicht, dafür umso unterhaltsamer. Und auch wenn manche Szenen für den Fall gar nicht nötig gewesen wären, unterstützen sie die Atmosphäre der Geschichte. Man glaubt sich in einem fröhlichen TV-Mehrteiler mit Krimitouch und Lokalkolorit. Etwas nervig ist des Autors Vorliebe für besondere Namen und Doppelnamen. Da bleibt man irgendwann hängen, weil es zu viel wird.

Fazit: Tanja und ihre Mitstreiter*innen ermitteln mit Tatkraft und viel Humor im Münsterland, sodass man sich schon jetzt auf weitere Fortsetzungen freut.

Bent Ohle: Die Kommissarin und der Metzger. LV-Buch 2022

ISBN 978-3-7843-5615-0

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: