Überall erklingt Musik

Sofia lebt an einer Küste. Sie liebt das Meer und seine Geräusche. Überall hört sie Musik. In den Ferien reist sie zur Großmutter, die nahe eines großes Waldes lebt. Sofia lässt auch hier Musik erklingen. Fantasievolle Bilder mit angenehmen und doch kräftigen Farben illustrieren den Text dieser Geschichte. Dabei gibt es viel zu entdecken und die Kinder können beschreiben, was sie sehen. Der Text bietet Impulse, selbst genauer hinzuhören. Gibt es hier auch Geräusche… Musik?

Fazit: Wer gerne etwas fantasievollere Bilderbücher mag, die anregen zu philosophieren oder wie hier, auch mal genau hinzuhören, hat bestimmt große Freude mit diesem Bilderbuch. Auf der Verlagsseite gibt es passende Noten zum Buch als Download.

Gema Sirvent und Lucia Cobo: überall erklingt Musik. Carl-Auer 2022

ISBN 978-3-96843-028-7

Werbung

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: