Selber machen

Wandersocken stricken

Socken mit verstärktem Fuß neu entdeckt

6987.jpgEndlich kann ich es! Dank Ewa Jostes neuem Buch „Wandersocken stricken“ habe ich endlich verstanden, wie man eine verstärkte Ferse rundstricken kann. Es ist so einfach und dank der bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch gut nachzuvollziehen, wenn man noch nicht so geübt ist.

Die Modelle gefallen mir fast alle sehr gut, vor allem weil die Zusammenstellung von Farben, Formen und Techniken teilweise neu sind. Dank de ausführlichen Anleitungen wird sogar eine Socke namens „Drachenschlucht“ mit großem Zackenmuster möglich, auch wenn man sich sonst nicht an Muster wagt.

Fazit: Ein gelungenes Büchlein für Sockenstricker, die stabile Socken mit „doppeltem Boden“ stricken möchten.

Ewa Jostes: Wandersocken stricken. Topp 2017

ISBN 978-3-7724-6987-9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s