Glück wächst im Blumentopf

Blumentopf

Eine Geschichte in Einfacher Sprache

Annalena ist 32 Jahre alt und wohnt noch in ihrem Kinderzimmer. Sie arbeitet in einer Werkstatt für Behinderte, wo es laut ist und die Arbeit unbefriedigend. Sie hat eine beste Freundin, doch die ist verliebt und vergisst Anna ein bisschen. Aber es tun sich neue Türen auf und so kommt endlich Bewegung in ihr Leben.

Andrea Behnke hat eine bezaubernde Geschichte geschrieben, die einen kleinen Einblick in ein Leben gewährt, das nur wenige von uns kennen. in einfacher Sprache geschrieben, wirken die kurzen Sätze manchmal poetisch und machen nachdenklich. Dieses Buch eignet sich nicht nur für erwachsene Menschen, die sich beim Lesen schwer tun, sondern auch für junge Leute, Deutsch-Leseanfänger und alle Menschen, die Lust haben, Annalena ein paar Tage lang zu begleiten.

Fazit: Was ist schon normal? In diesem Buch ist diese Frage egal, denn jeder Mensch braucht Freunde und wünscht sich etwas Selbstbestimmung. Eine schöne Geschichte in einfacher Sprache.

Andrea Behnke: Glück wächst im Blumentopf. edition naundob 2018

ISBN 978-3-9461-8516-1

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..