Einkommensteuer leicht gemacht®

übersichtlich – kurzweilig – einprägsam

9783874403337bDieses Buch ist für Studierende und Auszubildende im Bereich des Steuerrechts geschrieben worden. Auch als „Laiin“, die jährlich eine Einkommensteuererklärung abgeben muss, konnte ich den Inhalt gut verstehen. Die Autorin schreibt klar, ohne zu sehr in die Fachsprache abzuschweifen. Besonders die vielen Beispiele, hier Fälle genannt, sind praxisnah und verständlich geschrieben.

Alle Kapitel sind aufgeteilt in Lektionen (ganz praktisch als Lerneinheiten zu sehen). Außerdem gibt es sogenannte Leitsätze, die das Gelernte übersichtlich zusammenfassen.

Fazit: Dieses Buch ist KEIN Steuerratgeber, sondern ein praktisches, kompaktes und sehr übersichtliches Lehrbuch!

Annette Warsönke: Einkommensteuer leicht gemacht. EVK 2015 (3. Auflage)

ISBN 978-3-87440-333-7

Bei Amazon

Merken

Merken

Veröffentlicht von Leserin

Beruflich schreibe und lektoriere ich Bücher für Erzieherinnen. Dafür muss ich viel Fachliteratur lesen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich weiter: Romane, Sach- und Fachbücher... Weil ich es liebe, etwas selbst zu machen, im Garten herumzuwurschteln und zu reisen, lese ich auch Bücher darüber. Meine Rezensionen dazu findet ihr in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: