Und mehr...

Fitnesstraining für zu Hause

Effektive Workouts für Kraft und Ausdauer

Übungen ohne Geräte

Mit mehr Energie durch den Alltag

Aller guten Dinge sind drei. Und so habe ich auch dieses Buch mit Übungen für zuhause ausprobiert (ja, ich schreibe es zusammen). Und ich kann gleich vorweg nehmen, es ist mein Favorit! Denn hier sind Übungen aus verschiedenen Gymnastikelementen vereint. Bevor ich das Buch bekam, hatte ich einen Kurs für Rückengymnastik besucht und tatsächlich fanden sich alle Übungen im Buch wieder. Sie entsprechen genau dem, was die Physiotherapeutin uns beigebracht hat und sind ausgewogen und vielseitig, sodass für jeden etwas dabei ist.

Der Theorieteil ist mir etwas zu umfangreich (38 Seiten), aber sehr informativ. Im Anschluss beginnt das Training mit dem Aufwärmen, erstreckt sich über diverse Übungen zu allen Körperbereichen und endet mit dem Dehen.

Die Übungen sind alle reich bebildert, jeweils einzeln beschrieben und anschließend als Überblick zusammengefasst. Da alle Übungen ohne Geräte und ohne Hilfestellung gemacht werden können, sind sie zuhause auf einer Matte direkt nachzumachen.

Fazit: Viele Bilder, gute Übungen und klare Erklärungen. Ein gutes Buch, um sich zuhause fit zu machen und die Beweglichkeit aufrechtzuerhalten.

Bente Hosan: Fitnesstraining für zu Hause. Lingen-Verlag 2015

ISBN 978-3945136379

Bei Amazon: Fitnesstraining für zu Hause: Übungen ohne Geräte

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s